Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

CDU-Landtagskandidat am 09.10.2022 für den WK 85 Emden-Norden
0170 / 295 888 1 info@gerold-verlee.de
DE

Familienpolitik

Ich mache mich stark für die Familien in meinem Wahlkreis. Familien leisten jeden Tag viel für unser Gemeinwesen sowie die Zukunft unserer Region. Familienpolitik ist mir als Vater von drei Kindern aber auch eine Herzensangelegenheit. Entsprechend werde ich mich für eine familien- und kinderfreundliche Politik engagieren.
Eine flächendeckende und flexiblere Kinderbetreuung – auch in Ferienzeiten – muss daher auch in unserer Region zur Verfügung stehen. Für entsprechendes Engagement des Landes zur Unterstützung der Kommunen werde ich mich einsetzen – ebenso für den Erhalt und Ausbau von vielfältigen, familienunterstützenden Angeboten sowie regionalen Familienzentren.
Familie ist die Keimzelle unseres Gemeinwesens – so wie dieses stetiger Änderung unterliegt wird auch unser Bild von Familie bunter. Ich bin bereit hier Neues zu wagen, um Familien und Kinder zu schützen und zu stärken.  Danke für Ihr Vertrauen!

Wirtschaft & Digitalisierung

Eine starke Wirtschaft mit guten Arbeitsplätzen dient den Menschen, den Familien und unserer Region Ostfriesland. Dabei ist die zunehmende Digitalisierung von enormer Bedeutung und stellt alle wirtschaftlichen Akteur*innen und Arbeitnehmer*innen vor spürbare Herausforderungen.
Ich werde mich in Hannover daher für erhebliche Investitionen in unsere digitale Infrastruktur starkmachen, die durch die Stärkung unserer Verkehrsnetze auf Straßen, Schienen, Wasser und in der Luft ergänzt werden.
Gerade die durch kleine und mittlere Betriebe geprägte mittelständische Wirtschaft unserer Region ist auf funktionierende Infrastruktur in all ihren Ausprägungen angewiesen. Auch hier bin ich bereit in den Bereichen Planung, Genehmigung und Finanzierung Neues zu wagen, um den Bürger*innen in meinem Wahlkreis zu Wohlstand und Lebensqualität zu verhelfen.

Bildung & Digitalisierung

Ich möchte mich für eine vielfältige und bedarfsgerechte Bildungspolitik einsetzen, denn für mich ist Bildung die Voraussetzung für die Zukunftschancen jeder und jedes Einzelnen in unserer Region. Ich werde mich für Wahlfreiheit einsetzen – so einerseits die Förderschulen in unserer Region stärken und andererseits für die Möglichkeit inklusiver Beschulung von allen Schüler*innen an allen Bildungsformen kämpfen. Jedes Kind ist für mich einzigartig und so einzigartig und individuell möchte ich auch seine Förderung gestalten. Ich setze mich für eine digitale Schule ein, die unseren Kindern die wesentlichen Kompetenzen vermittelt und zugleich ihre persönliche Entwicklung fördert.

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Die Webseite verwendet technisch, notwendige Cookies damit die Website korrekt funktioniert.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close